#1 Food Guide – das beste Essen auf Bali, Indonesien

Endlich kann ich Euch meine liebsten Restaurants und Café auf Bali näher bringen. Bereits letztes Jahr habe ich das ein oder andere leckere Essen auf Bali zu mir nehmen können. Jetzt gibt es eine Zusammenfassung meiner Top 5.:)

#1 – Sea Circus in Seminyak
(Jalan Kayu Aya No. 22, Seminyak, Kuta, Kabupaten Badung, Bali 80361, Indonesien)

Bereits von außen wird deutlich, dass es sich hierbei um ein ganz besonderes Café handelt. Die Außenwände vom Sea Circus eignen sich für viele Besucher als die perfekte Fotokulisse. Wir haben hier zu Mittag gegessen. Die Auswahl ist riesig, aber wir haben uns unter anderem für eine gesunde Thunfisch Bowl mit Edamame und Quinoa entschieden. Mein Freund konnte nicht widerstehen und es musste auch ein Burger mit bestellt werden.;) Als Nachtisch gab es dann noch Churros mit Schokoladensauce. Ihr seht, neben gesunden Leckereien gibt es auch die Möglichkeit mal richtig zu schlemmen.;) Morgens gibt es hier übrigens auch die beliebte Acai Bowl, als auch leckere Pancakes und Bagels.

#2 – Bukit Café in Uluwatu
(Labuan Sait, Jl. Labuansait, Pecatu, Pecatu, Bali, Kabupaten Badung, Bali 80361, Indonesien)

Im letzten Jahr war ich mit meinen Cousinen drei Mal in diesem Café und wir haben uns wirklich verliebt. Die farbenfrohe Pitaya Bowl hat es mir ganz besonders angetan. Neben dieser Bowl empfehle ich Euch den Chia Pudding mit frischer Mango Sauce. Mein Freund hat sich auch hier wieder einen Burger bestellt. Absolute Empfehlung auch meinerseits, ich musste natürlich probieren.;) Die Avocado Sauce ist ein Träumchen!

#3 – the Spicy Coconut in Seminyak
(Jl. Batu Belig No. 81, Seminyak Utara, Kerobokan Kelod, Kuta Utara, Seminyak, Bali 80361, Indonesien)

Leider haben wir es dieses Jahr nicht hier her geschafft, aber wenn Ihr die Zeit habt, solltet Ihr es definitiv tun. Wir haben damals jeder eine leckere Acai Bowl gegessen und eine riesige Fruchtplatte. In der Mitte von der Fruchtplatte war ein super leckeres Kokosnuss Gemisch. Fragt mich nicht was es war, jedenfalls war es suuuuper lecker.:)

#4 – Shelter Café in Seminyak
(Jl. Drupadi, Seminyak, Kuta, Kabupaten Badung, Bali 80361, Indonesien)

Ihr merkt, in Seminyak befinden sich die wohl mit besten Cafés. Auch shoppen kann man hier sehr gut. Aber dazu bald mehr. Direkt über dem bekannten Café Nalu Bowls (welche mir persönlich leider überhaupt nicht schmecken!), befindet sich das Shelter. Hier könnt Ihr frühstücken, als auch zu Mittag essen. Meine Empfehlung ist das Smahed Avocado Bread.:)

#5 – Sundara Beach Club in Jimbaran
(Jimbaran Bay, Kuta Selatan, Kabupaten Badung, Bali 80361, Indonesien)

Direkt am Four Season Hotel in Jimbaran befindet sich der Sundara Beach Club wo Ihr unglaublich lecker zu Mittag und zu Abend essen könnt. Neben einer wundervollen Aussicht auf den Strand von Jimbaran, habt Ihr am Abend ein wunderschönes Feuer mit Livemusik.:)

7 Comments

  • Hey Simone,
    Danke für die tollen Tipps, wir werden sicher dem ein oder anderen Ort einen Besuch abstatten.
    Kannst du kurz etwas zu den Preisen für Restaurantbesuche wie euren sagen? ☺️

    • Hi Rebecca 🙂 die Preise sind relativ europäisch. Für einen Burger mit Pommes bezahlst du 8-10€. Für die Bowls so 6-8€. 🙂 man kann auch für viel weniger Geld auf Bali essen gehen. Aber die Atmosphäre in den Restaurants ist alleine schon das Geld wert. LG

  • Ich möchte unbedingt einmal nach Bali! Und das Essen dort ist einer größten Gründe für mich, diese Insel zu besuchen 😀 Abgesehen von der tollen Landschaft und den Stränden natürlich 🙂
    Vor allem, da ich es liebe vegane Gerichte und Restaurants zu testen und es davon auf Bali einige gibt. Das Essen wird auch immer so „Insta-worthy“ angerichtet und eignet sich perfekt für schöne Food Pic’s 😛 sowas liebe ich!

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    http://www.mind-wanderer.com

  • Manoooo 🙁 Ich warte immer noch auf eine Antwort….:(
    Habe dir auch bei instagram geschrieben auch in den vorherigen Kommentaren etwas gefragt.
    Fahre nächste Woche in den Urlaub, würde gerne wissen, wie du deine Fotos bearbeitest, dieses weißliche.
    Facetune, enlight, snapseed?oder was anderes 🙁
    Würdest mir echt einen Gefallen tun.

  • Hallo,
    Danke für deine Tipps. Ich werde sicher den ein oder anderen ausprobieren.
    Könntest du mir evtl einen Tipp für ein romantisches Dinner am Strand von seminyak geben. Es soll eine kleine Geburtstagsüberraschung werden.

    Liebe Grüße
    Marlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.