Tivoli Carvoeiro, Portugal – die ersten Eindrücke

Am Montagmorgen bin ich mit meiner lieben Freundin Celine nach Portugal gereist. Bereits im Winter haben wir diese Reise gebucht. Insgesamt sind wir eine Woche hier und es steht noch einiges an.:) Unter anderem werde ich von unserem Tagesausflug nach Lissabon berichten. 

Kommen wir aber zu unserem ersten Hotel, welches wir hier besucht haben, dem Tivoli Carvoeiro an der Algarve. Bereits mit 12 Jahren war ich einmal mit meiner gesamten Familie an der Algarve. Daher wusste ich was mich ungefähr erwarten wird.

Da ich kleine Buchten und Klippen sehr beeindruckend finde, kam das Hotel, welches übrigens gerade erst komplett renoviert wurde, wie gerufen. Es liegt direkt an einer kleinen süßen Bucht, wo vielleicht 30 Personen Platz finden. Am Abend wandert die Sonne hinter die Felsen, sodass ein traumhaftes Licht auf das gesamte Hotel geworfen wird. Einfach ein Traum! Von der hoteleigenen Sky Bar hat man einen noch schöneren Ausblick auf das Meer und den Sonnenuntergang. Ihr solltet unbedingt auch mal für einen Cocktail vorbei schauen.:)

Das Hotel bietet übrigens sechs verschiedene Restaurants an. Ich habe jeden Abend Fisch gegessen, weil er so unglaublich lecker zubereitet wurde.:) An dieser Stelle möchte ich auch den herausragenden Service betonen. Selten wurden wir so zuvorkommend behandelt! <3

keywestgateshotel keywestgateshotel2

 

keywestgateshotel keywestgateshotel2

 
Das Tivoli Carvoeiro liegt nur zehn Minuten von einem der schönsten Stränden an der Algarve entfernt – dem Marinha Beach. Hier befinden sich übrigens zahlreiche kostenlose Parkplätze, als auch die Möglichkeit sich frisches Obst zu kaufen.:) Dieser Strand ist wirklich eine absolute Empfehlung. Von hier aus könnt Ihr ebenfalls einen Ausflug in einige Höhlen/Grotten buchen. Wir hoffen sehr, dass wir eine solche Tour zeitlich noch hinbekommen.:)

Die kommenden Tage wird noch ein ausführlicher Beitrag zu Lissabon und weiteren Buchten online kommen. Hier werde ich noch eine sehr persönliche Meinung einfließen lassen, da wir eine wirklich unschöne Erfahrung machen mussten. xx

 

keywestgateshotel keywestgateshotel2

 

keywestgateshotel keywestgateshotel2

 

 

2 Comments

  • Hi Simone,

    da du ja nun schon das zweite Mal an der Algarve warst kannst du mir bei meiner Frage hoffentlich weiterhelfen. Mein Freund und ich wollen im Herbst auch dorthin reisen. Ich habe allerdings noch nicht so viel Erfahrung mit Strandurlauben (bisher immer mit meinen Eltern) und kenne mich deshalb nicht so gut aus, welche Preise bzgl. Hotel, Mietwagen und Flug sind.

    Kannst du mir sagen, wie das Preisniveau in Portugal ist? Das Hotel in dem ihr wart sieht zwar unglaublich schön aus, ist schätzungsweise aber etwas teurer nehme ich an? Wenn du eine Empfehlung für günstigere Hotels hast oder auch Empfehlungen für Strände/Sehenswürdigkeiten/Ortschaften würde ich mich rießig über eine Antwort freuen 🙂

    Vielen Dank und ein großes Kompliment für deinen Blog und dein Instaprofil – ich liebe es! ♥

    Liebe Grüße,
    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.