Dream Destination 3 – Check

sisichen urlaub

Ahhhhh Leute. Es ist soweit. Die erste ‚große‘ und lange Reise für 2017 wurde soeben fest gebucht. Ich kann Euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin, ein weiteres Ziel auf meiner Bucket List abhacken zu dürfen. In der Vergangenheit hatte ich Euch meine 10 Dream Destinations aufgelistet. 

Gerne kann ich diese Liste bald mal ein wenig aktualisieren, da natürlich auch neue Ziele hinzugekommen sind.:) Jetzt verrate ich Euch aber auch endlich, wo es im Februar für uns hingeht. Es geht naaaaaach . . . MEXIKO. ENDLICH ist es soweit. Seit circa drei Jahren möchte ich dieses interessante Land bereisen. Hier hatte eine meiner Lieblingsbloggerinen Tuulavintage einen enormen Einfluss auf mich.;) Wir haben uns hier für Tulum entschieden und gegen Cancun. Tulum soll wohl noch etwas 'naturbelassener‘ sein, als das touristische Cancun.

Ich bin wirklich sehr gespannt, was uns alles erwarten wird. Eines steht fest: wir werden in den Cenoten tauchen gehen, als auch die Maya Ruinen besuchen. Also, solltet Ihr noch weitere Tipps zwecks Essen, Ausflügen o.Ä. für uns haben, immer her damit. Wir möchten so viel wie möglich von Tulum und Umgebung sehen uns keineswegs nur im Hotel rumliegen.;) Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob es sinnvoll ist ein Auto zu mieten? Oder ist es besser vor Ort Ausflüge zu buchen? Über jegliche Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.<3

tulum_mexiko_sisichen

11 Comments

  • Hey, ich war schon 2x in Mexico wir waren in Playa del Carmen, Tulum, Cancun, Coba, Xcaret und Akumal. Tulum ist die beste Wahl. Zum shoppen müsst Ihr unebdingt mal nach Playa del Carmen fahren. In einer Cenote schnorcheln ist ein Traum. Und die Jeep Safari Sian Kaan kann ich auch nur empfehlen. Liebe Grüße Norina

  • Liebe Simone,
    leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen, da ich noch nie in Mexiko war.
    Ich freue mich aber riesig für dich, dass es nun endlich klappen wird 🙂
    Hab eine schöne Zeit dort und ich freue mich schon auf die ganzen Bilder.
    Vielleicht wandert dieses Ziel auch noch auf meine Bucket List, mal sehen was du so zu berichten hast 🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Lara <3
    http://www.travelwithlari.wordpress.com

  • Super Ich fliege auch bald nach Mexiko. Wir sind allerdings in playa del carmen. Wollen aber auch unbedingt mal nach Tulum fahren. Geplant hatten wir ein Auto zu mieten, also auch ich höre mir eure Tipps gerne an
    Wie lange bleibt ihr in Mexiko?
    Liebste Grüße

  • Hallo Simone,
    Ich war im Mai in México und ich kann dir nur sagen … ICH BIN VERLIEBT !!!
    Ich war in Playa del Carmen und kann dir auch nur wärmstens empfehlen dort mal bummeln zu gehen !! Viele Sachen habe ich mit den „Collectivos“ auf eigene Faust erkundigt, weshalb für uns kein Mietwagen nötig war 🙂
    Der Ausflug ins Naturreservat Sian Ka’an ist meiner Meinung nach ein MUSS!! so so so schön !!!!
    In Tulum die Stände sind ein Traum und auch Akumal soll schön sein um mit den Schildkröten zu schwimmen 😉
    Wenn du noch Fragen hast oder Tipss brauchst, melde dich gerne bei mir
    Ganz liebe Grüße aus Krefeld
    Florine / Nymphaeaaa

  • Unbedingt einen Mietwagen nehmen 🙂 Wir waren bereits 13 Mal dort und ich kann es wirklich nur empfehlen.
    Unbedingt nach Coba, da dürft ihr noch auf die Pyramide rauf.
    Cenote Azul ist toll und nicht weit von Tulum.
    Vielleicht auch eine Übernachtung in Merida einplanen. Tolle Stadt mit viel Musik

  • Ich werde im Januar für einen Monat nach Mexiko fliegen und dort einen Roadtrip mit meinen mexikanischen Freunden durch ganz Mexiko machen. Werde dir gleich schreiben & Infos geben 🙂

  • Wow Mexiko! So traumhaft schön <3
    Leonie von Ohh Couture kennst du bestimmt oder?! Sie hat zu Tulum mal einen super Blog Post geschrieben und jede Menge Insti taugliche Spots erwähnt.
    Freue mich jetzt schon auf deine Fotos!

    Hab noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Lis | http://www.lisliebt.com

  • Liebe Simone,

    ich freue mich schon jetzt auf deinen Blog!
    Bei mir geht es 2017 auch – endlich! – nach Mexiko, genauer gesagt Tulum. Wir werden mit dem Auto die Küste entlang reisen und haben vor, der Insel Cozumel einen Besuch abzustatten.

    Ich war dieses Jahr neben NY auch auf Bali und habe es sehr genossen deine Blogeinträge zu lesen, während ich vor Ort war. Ich hoffe du berichtest aus Mexiko genauso viel und vor allem ebenso begeistert.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.