#Jimbaran I Bali

In Zusammenarbeit mit Kayumanis Hotel.

Endlich bin ich zurück. Zumindest im Bezug auf das Internet – haha. 😉 Die letzten Tage auf Bali hatte ich kaum bis gar kein Internet.

Wenn man ‚nur‚ Urlaub macht, natürlich kein Problem. Wenn man allerdings beruflich auf das Internet angewiesen ist, ist es natürlich sehr ärgerlich.

Aber gut. Kommen wir zu meinen letzten Posts über unsere Reise durch Bali. 🙂 Wir haben einige Tage in Jimbaran verbracht. Hier haben wir das Hotel ‚Kayumanis Private Villa & Spa‚ besucht. Dieses Hotel gibt es übrigens 3x auf Bali. In Jimbaran, Nusa Dua & in Ubud.

Kayumanis

Den Namen des Hotels könnt Ihr tatsächlich ernst nehmen. 😉 Man genießt hier eine sehr hohe Privatsphäre in seiner eigenen Villa. Wir hatten das große Glück und hatten sogar eine 2-Room Villa bekommen, da wir ja zu dritt gewesen sind. Hierdurch ist der Garten ein wenig größer, als in den anderen Villen.

Aber pssst: wir haben die ganze Zeit auf Bali zu dritt in einem Bett geschlafen – haha. 🙂 Keiner von uns wollte alleine schlafen und da meine Cousinen schon immer wie Schwestern für mich gewesen sind, war das überhaupt kein Problem. <3

Und ratet mal was wir zum einschlafen gehört haben? Es gab JEDEN Abend, und ich meine wirklich jeden, Harry Potter. Also falls Ihr Probleme beim einschlafen habt, fangt mit Hörbüchern an . 😉

Kayumanis

Zurück zu unserem Hotel in Jimbaran. Das Kayumanis Hotel liegt direkt am Strand. In nur 3 Fußminuten erreicht Ihr einen weitläufigen Strand mit sehr vielen Restaurants. Wir haben uns natürlich für ein Fischrestaurant entschieden. Vermeidet hier touristische Cafés. Diese sind schlichtweg überteuert für balinesische Verhältnisse und nicht so gut!

kayumanisbali

Wenn Ihr in Jimbaran seid, solltet Ihr auch unbedingt die Rock Bar vom AYANA Hotel besuchen. Wir waren hier ebenfalls für einen Abend und ich persönlich wollte auch unbedingt einmal das berühmte Hotel selbst besucht haben.

Um ehrlich zu sein, war ich extrem enttäuscht. Im Hotel tummeln sich haufenweise Touristen und man kann hier als Gast meiner Meinung nach kaum Privatsphäre genießen – und das zu einem sehr hohen Preis pro Nacht. Zwar sind einige Bereiche abgesperrt, wo nur Gäste des Hotels Zutritt erlangen, was aber an der Tatsache im generellen nichts ändert.

Es ist und bleibt ein reiner Hotspot für Touristen. Für einen schönen Abend in der Rock Bar reicht es aber allemal. Ihr solltet auch hier wieder recht früh hin fahren, da man sonst sehr schlecht einen Platz ergattert.

In meinem nächsten Blogpost zeige ich Euch ein weiteres Highlight unserer Reise – und zwar: Uluwatu. <3 Mich haben zudem sämtliche Fragen erreicht, ob ich Thailand oder Bali schöner gefunden habe.

Ich habe mir bereits einige Gedanken zu diesem Punkt gemacht und werde einen sehr ausführlichen Blogpost verfassen. Seid gespannt. Es stehen einige neue interessante Posts in den Startlöchern. Gibt es sonst noch Fragen zu Bali, die Ihr gerne beantwortet haben möchtet? Lasst es mich wissen. <3 xx

kayumanis

Kayumanis

Kayumanis

balikayumanis
Kayumanis

kayumanis

6 Comments

  • Hallo 🙂 Ich finde deine Bilder sehr schön und es ist immer wieder toll deine Reiseberichte zu lesen. Ich plane für nächstes oder übernächstes Jahr eine Reise nach Bali und ich hätte da mal eine Frage: Hast du die Hotels erst in Bali gebucht oder bereits in Deutschland? Liebe Grüße 🙂

  • Mich würde wirklich sehr interessieren wie ihr euch auf Bali am besten fortbewegt habt? 🙂 Die Hotels die ihr besucht habt liegen ja an unterschiedlichen Orten, seit ihr von Hotel zu Hotel mit dem Taxi? Und falls ja, war es sehr teuer? Vielleicht könntest du das ja noch in deinen Nächsten Bericht rein packen ☺️ würde mich persönlich brennend interessieren

  • Hallo, ich finde deine Berichte über Bali toll und die Bilder sind der Wahnsinn. Ich habe auch vor bald nach Bali zu reisen und wollte dich fragen, ob du vllt auch schlechte Erfahrungen gemacht hast. Zum Beispiel habe ich sehr Angst vor Insekten und Geckos im Zimmer oder Schlangen. Was man nicht so alles im Internet liest 😀 könntest du in dieser Richtung mal berichten?

  • Hallo Simone,
    deine Bilder sind wahnsinnig schön 🙂 Da ich auch schon zweimal in Thailand war und Asien mittlerweile auch sehr liebe, haben mein Freund und ich nun auch Bali gebucht (im Oktober gehts los *.*).
    Mich würde es auch total interessieren ob du die Hotels alle vor Ort gebucht hast und ob sie da auch günstiger sind? Bin total unentschlossen da wir sonst immer alles vorab gebucht hatten 🙂
    Mach weiter so und viel Spaß noch beim Welt entdecken <3
    liebste Grüße aus Stuttgart
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.