Karibik Kreuzfahrt 2014 – Abschlussbericht.

Jetzt kommen wir auch schon zum abschließenden Teil unserer Kreuzfahrt durch die Karibik. 🙂

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag mussten alle Passagiere ihre Koffer vor die Kabinentüre stellen, welche dann gegen 1:00 Uhr Nachts von den Mitarbeitern abgeholt wurden. Somit wurde uns hier ebenfalls erspart mit den Koffern durch das ganze Schiff zu laufen. Natürlich musste man sich somit Klamotten für den nächsten Tag bereit legen. Die restlichen Stunden auf dem Schiff haben wir noch am Pool gelegen und noch einmal das leckere Obstbuffet ausgenutzt. Um nicht ungewaschen Barbados zu erkunden wurde es allen Gästen ermöglicht sich im Saunabereich zu duschen. Die Duschen waren sehr gepflegt und es wurde darauf geachtet, diese nach jedem Gast kurz zu reinigen.

Allgemein kann ich nur immer wieder betonen, was für einen TOP Service das Mein Schiff 2 von TUI jeden Tag geleistet hat. Auch wenn man mal etwas verwirrt umhergewandert ist auf diesem riesigen Schiff, wurde man sofort gefragt, ob man einen bestimmten Bereich auf dem Schiff sucht. Wirklich eine glatte 1 für das gesamte Team. Vielen Dank für eine wirklich unvergessliche Zeit an Bord. Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Reise mit ‚Mein Schiff’.

TUI - Mein Schiff 2.
TUI – Mein Schiff 2.

Ich kann jedem ans Herz legen mal eine Kreuzfahrt zu machen. Es muss ja nicht zwingend die Karibik sein. Das Mittelmeer bietet für den ‚Einstieg’ auch wundervolle Strecken an. Hier kann man quasi testen, ob eine Kreuzfahrt überhaupt etwas für einen ist. Auch hier hat man die Möglichkeit wunderbare Städte zu erkunden, aber auch zeitgleich einen Strand Urlaub daraus zu machen. Ich persönlich fand es eine wunderbare Erfahrung und man erlebt einfach so viel, wie bei sonst keinem anderen Urlaub. Man wacht morgens auf und ist auch schon wieder ganz woanders. 🙂

Viele haben mich auch gefragt, ob man den Seegang stark merkt. In der Karibik ist das Meer natürlich sehr ruhig. Lediglich an einem Abend war es sehr stürmischer. Ich muss zugeben, an diesem Abend ging es mir auch wirklich schlecht, da es natürlich sehr ungewohnt war von A nach B geschüttelt zu werden. Aber dagegen gibt es viele gute Tabletten an jeder Apotheke. 😉

TUI - Mein Schiff 2. Seetag.
TUI – Mein Schiff 2. Seetag.

Mein Freund und ich überlegen für nächstes Jahr bereits eine Kreuzfahrt durch Nordamerika zu machen. Diese Route startet in New York und beinhaltet sehr interessante Städte wie Miami, Baltimore und sogar auch die Bahamas. Allerdings würden wir dann gerne noch einige Tage in New York dranhängen wollen. 🙂 Mal schauen was die Zukunft bringt. Es stehen bereits viele interessante Reiseziele zur Auswahl für das Jahr 2015.

Aber zu erst möchte ich natürlich meine noch bevorstehenden Ziele für dieses Jahr genießen. Viele von euch haben bereits mitbekommen, dass es im Oktober für uns nach Dubai geht ( Tipps nehme ich natürlich gerne entgegen – am besten unten in den Kommentaren oder via Email ).

Im Juli werden wir ebenfalls noch eine etwas ‚kleinere’ Reise machen. Leider konnten wir uns immer noch nicht zu 100% entscheiden, wohin es wirklich gehen soll. Zur Auswahl stehen wieder Mallorca und Ibiza. Hauptsache eine Woche ans Meer kommen um Kraft zu tanken für die bevorstehende Bachelor Arbeit.

Da wir in der Vergangenheit natürlich auch schon viele Reisen gemeinsam erlebt haben, möchte ich euch auch hier auf meinem Blog noch einmal Fragen, welche Reisen euch am meisten interessieren würden. Als Nächstes folgt bereits unser Trip durch die USA. Und über was danach berichtet werden soll, dürft Ihr entscheiden. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier auf meinem Blog in den Kommentaren eure Meinung hinterlassen würdet.

Zur Auswahl stehen folgende Reisen aus den letzten Jahren.

  1. London
  2. Paris
  3. Barcelona
  4. Amsterdam
  5. Mallorca
  6. Ibiza
  7. Venedig

Ich werde im laufe der Zeit natürlich versuchen über alle Reisen zu berichten. Aber vielleicht reisen ja einige von euch demnächst in die aufgeführten Städte / Länder, sodass einige Tipps vielleicht doch ganz hilfreich wären.

Danke für eure ‚Mitarbeit’. 🙂

Der erste Post über Los Angeles, Las Vegas und San Diego wird sehr bald online gestellt. 🙂

USA - Malibu Beach.
USA – Malibu Beach.

9 Comments

  • London würde mich richtig interessieren, da ich im September eine Fahrt nach London von der Schule aus mache 🙂 Die anderen Reisen würden mich aber auch interessieren.

  • Ich fliege in weniger alseinem Monat mit meinem Freund nach Barcelona und es wäre soooo toll und lieb, wenn du vorher deinen Reisebericht in Barcelona mit uns teilen könntest! 🙂 Deine Berichte sind total interessant und alle Fotos zum Sterben schön! <3

  • hallo, ich finde deinen blog wirklich super toll, habe mir gerade alle posts durchgelesen. 🙂 wunderschön einfach was du schon gesehen hast und sehr gut geschrieben!
    ich würde mich unglaublich freuen, wenn du einen post über paris schreiben würdest, da ich mit meinem freund dorthin fahren möchte und noch nie dort war. vielleicht, was man unbedingt gesehen haben muss, wie man am besten & günstigsten hinkommt und eine hotelempfehlung.
    london finde ich übrigens auch interessant, in 2 wochen bin ich wieder dort 🙂
    liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.