Meine 10 Lieblingsreiseziele – Teil 1

Heute möchte ich Euch meine bisher liebsten Reiseziele vorstellen und vor allem, wieso diese meine Lieblingsziele sind. 

Hier beginne ich mit den quasi ‚letzten‘ 5, da der Post sonst zu lang geworden wäre. Morgen kommt aber bereits der zweite Teil online. Das Beste kommt wie immer zum Schluss. 😉

10. Wolkenstein

Viele werden sich jetzt fragen: wo liegt denn Wolkenstein? 😀 Dieser wunderschöne Ort liegt in Südtirol und ist circa 3 Stunden von München entfernt. Ich fahre seit meinem ersten Lebensjahr dorthin und ich glaube kein Ort auf der Welt, kann so viele Erinnerungen hervorrufen wie Wolkenstein. Jeden Urlaub habe ich hier mit meiner Familie erlebt und es werden noch viele weitere folgen. Daher muss dieser Ort hier einfach mit aufgeführt werden.

skj

9. Paris

Ich bin ein absoluter Freak, was Gebäude angeht. Daher gehört Paris auf jeden Fall zu meinen Top 10. Ich könnte tatsächlich stundenlang durch die Straßen schlendern, um mir die schönen Gebäude anzuschauen.

Mit Paris verbinde ich natürlich auch schöne Erinnerungen. Denn hier haben mein Freund und ich 2010 unseren ersten kleinen Urlaub genossen. Seitdem fahren wir jedes Jahr hin, um ein paar schöne Tage dort zu verbringen. Ein Glück, dass wir in bereits 4 1/2 Stunden dort sind. <3

blogparis4

8. New York

Einige werden sich jetzt mit Sicherheit wundern, wieso es New York nicht auf Platz 1 geschafft hat. So ist es zumindest bei vielen anderen Menschen der Fall. Mich hat diese Stadt auf viele Arten erstaunt. Daher ist New York ‚sogar‚ unter den Top 10 Zielen. Allerdings präferiere ich dann doch Länder und Städte in der Nähe vom Meer – wobei man ja auch schöne Strandtage in den Hamptons verbringen könnte.

Dennoch kann ich mir vorstellen in NYC für einige Monate beruflich zu leben. Während meines Studiums wollte ich bereits mein Praxissemester dort absolvieren. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

nyc

7. Ibiza

Ibiza ist und bleibt eines meiner absoluten Traumreiseziele. Das Paradies liegt einfach nur 2 1/2 Flugstunden entfernt. Mit dieser Insel verbinde ich unter anderem sehr viele schöne Erinnerungen. Seien es Urlaube mit meinen damals besten Freundinnen oder mit meinem Verlobten.

Ich bin so glücklich in weniger als 4 Wochen bereits wieder dort zu sein. Eine richtige Erklärung wieso ich mich dort so wohl fühle, kann ich Euch gar nicht geben. Aber vielleicht kennt jeder das Gefühl, wenn er wo ankommt, sich gleich pudelwohl fühlt und am liebsten gar nicht mehr nach Hause möchte.

haciendasisichen4

6. Malediven 

Die Malediven sind schlichtweg für mich ein magischer Ort aufgrund unserer Verlobung. Die Zeit dort werde ich wirklich immer in Erinnerung behalten. Für mich persönlich sind die Malediven allerdings kein Ort, wo ich jedes Jahr Urlaub machen wollen würde.

Wieso? Ich habe mich unendlich in das kleine Abenteuer auf Reisen verliebt. Die Malediven sind wirklich fast ausschließlich zur Entspannung geeignet, da man auch einfach nicht sehr viele Freizeitmöglichkeiten vor Ort hat. 😉 Dennoch: einer der schönsten Orte, die ich jemals besuchen durfte.

sisichen malediven eriyadu

Mich würde interessieren: was denkt Ihr? In welche 5 weiteren Orte habe ich mich verliebt? Ich bin wirklich gespannt, wie gut Ihr mich mittlerweile kennt. 🙂 Seid gespannt, morgen erfahrt Ihr es bereits. xx

12 Comments

  • Es wundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, dass die Malediven so weit hinten liegen 😀 ich schätze Bali liegt weit vorne 🙂 Hamburg könnte auch mit dabei sein. Ibiza finde ich auch richtig traumhaft. An manchen stellen fühlt es sich gar nicht an als wäre man nur 2 Stunden von zuhause weg 🙂

    • Also die Malediven sind wirklich traumhaft! Aber ich muss ehrlich gestehen, wenn mich jemand um Empfehlungen bitten würde, würden viele andere Orte weiter vorne liegen! 🙂 da man für weniger Geld einfach mehr geboten bekommen kann! 🙂

  • Das hoert sich ja mal alles soooo toll an! Wenn ich mir Meer aussuchen muesste, dann waeren es Malediven und Stadt haette sicher New York gewonnen, aber bei mir gewinnt jedes Mal die Stadt! 😀 In Paris war ich schon und es ist wirklich wunderschoen dort, aber weißt du welche Stadt mir noch besser gefallen hat? Es war Amsterdam! Ich weiß nicht ob du schon da warst, aber wenn nicht, dann kann ich dir nur sagen, dass es einen Versuch Wert ist! 😀
    Mit liebsten Grüßen
    Sandra von http://www.shineoffashion.com/
    https://www.instagram.com/sandraslusna/

    • Danke liebste Sandra. <3 Amsterdam ist wirklich eine wundervolle Stadt! Ich habe das große Glück nur 2 Stunden entfernt zu wohnen. Daher fahre ich auch häufiger mit meiner lieben Mama hin um einen schönen Tag dort zu verbringen. Sie liebt diese Stadt nämlich auch so, so sehr! <3

  • Also vielleicht Bali, Thailand, Mallorca, London und vielleicht noch Dubai? Wenn ich richtig liege fühle ich mich wie ein kleiner Stalker haha ?

    • Ich glaube Dubai wird auch noch dabei sein. Und definifiv Bali! :)) freue mich schon es morgen zu lesen!! Verfolge das so gerne. X, Mari

  • Du hast wirklich traumhafte Reiseziele erwähnt. Ich könnte mir vorstellen das Amsterdam ziemlich weit vorne liegt und Thailand auch auf jeden Fall mit dabei ist 🙂
    Fühl dich gedrückt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.