One Day in Dubai

Hier ist auch schon der vorerst letzte Blogpost über unsere Reise in die VAE. 🙂 Einen Tag nach unserem Jahrestag sind wir nach Dubai gefahren. Den Mietwagen konnten wir übrigens in unserem Hotel buchen. Wir sind bereits relativ früh losgefahren, um den Tag auch wirkllich sinnvoll nutzen zu können. sind wir gegen 8:00 Uhr in unserem Hotel los und waren gegen 9:15 Uhr in Dubai. Die Fahrt ist nicht sonderlich lang wie Ihr seht. 🙂 Unser erster Halt war die Emirates Mall und kurz darauf sind wir zur Dubai Mall gefahren. Ich habe mich an dem Tag nicht sonderlich gut gefühlt muss ich ehrlich sagen. 😀 Ich hoffe ich bin nicht die einzige Frau, die auch mal solche Tage hat, wo wirklich alles blöd ist. Kennt Ihr solche Moment auch?! Meine Klamotten haben mir überhaupt nicht gepasst, ich hatte Augenringe bis zum geht nicht mehr und Kopfschmerzen, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt gewesen bin, mich selbst schlecht zu reden. 😀 Sorry, Schatz. 😀 Ich bin mir im Klaren, dass man im Urlaub alles Andere als schlecht gelaunt sein sollte, aber gut: der Tag war nicht so meiner. Aber mein Freund hat sich wie immer alle Mühe gegeben, den Tag so gut wie möglich zu gestalten und hat sogar meine Laune ausgehalten.

Werbung

Wir sind also schleunigst zu H&M gegangen und ich habe mir dort ein schönes weißes Kleid gegönnt, es sofort in der Umkleide angezogen und mich gleich besser gefühlt. Puh, Glück gehabt. 🙂 Daraufhin haben wir uns noch einen leckeren Shake geholt und sind ab nach draußen gegangen – zum Burj Khalifa. Ich liebe diesen Ort einfach und es hat genau so wie im Oktober dort gerochen. Hier fühle ich mich wohl! 🙂 Wir haben uns einfach draußen hingesetzt und den Trubel von Touristen genossen. Jetzt war ich auch bereit, ein paar Fotos für Euch zu knipsen.

swd

IMG_6135

Übrigens: viele von Euch wollten immer wissen, wieso ich eine Sonnenbrille trage. Ich möchte ehrlich sein, da es zwei Punkte sind. Zum ersten: ich bin EXTREM Lichtempfindlich. Selbst wenn es bewölkt draußen ist, muss ich eine Sonnenbrille anziehen. Wenn bei der Arbeit das Licht durch das Fenster kommt, muss ich die Vorhänge zuziehen, um nicht geblendet zu werden. Der andere Grund ist durch den ersten entstanden, dass mir eine Sonnenbrille ein wenig Sicherheit gibt, um meine Augen zu verbergen. Vielleicht haben es einige einmal unter einem Foto von mir mitbekommen. Ich habe hellgrüne Augen und wurde bereits im Kindergarten für meine sogenannten ‚Glubschaugen‘, oder auch ‚bösen Katzenaugen‘, beleidigt. Heute bekomme ich viele Komplimente für meine Augen, kann diese aber nicht wirklich ernst nehmen, wenn man jahrelang gesagt bekommen hat, was für Froschaugen man hat. 😀 Ich werde aber in Zukunft daran arbeiten, meine Augen mehr zu zeigen, da es doch überraschenderweise viele von Euch wünschen. 🙂

bea1

bea2

bea4

dubai1d

Am Abend haben wir uns wieder an das Burj Khalifa gesetzt und im Urbano zu Abend gegessen. 🙂 Die Wassershow könnte ich mir wirklich jeden Tag anschauen. Bevor wir nach dem Essen zurück nach Abu Dhabi gefahren sind, haben wir noch kurz am Burj Al Arab und an der Skyline von Dubai angehalten. Natürlich um unter anderem noch kurz ein paar Bilder dort zu knipsen. 🙂

wf

dubai12

dubaix2

7 Comments

  • Liebes,

    Ich habe noch nie bei dir kommentiert. Ich folge dir auf Instagram und like auch brav deine Bilder, da du in meinen Augen eine Naturschönheit bist. Aber (ich hoffe du verstehst das richtig) dachte ich mir immer: so hübsch wie die ist und auf jedem Foto perfekt,-die muss doch arrogant sein oder irgendwas. Das war mir alles zu glatt. Ich dachte mir immer : die ist doch immer gut gelaunt so schön wie ihr Leben ist. Ich lese ️️generell wenige Blogs monentan, aber als ich gesehen habe dass du über meinen Lieblingsort postest, hab ich reingeschaut. Und jetzt hat sich meine Meinung irgendwie komplett gewendet. Durch deine Worte in dem Post dass auch DU mal schlechte Tage hast und deine Erklärung zu den Augen und der Sonnenbrille (übrigens glaub mir dass deine Augen einfach der Wahnsinn sind !!! Was meinst du wie Angelina Jolie gehänselt wurde wegen ihren Lippen und jetzt ??? Ist dass ihr Kapital und macht sie zu dem was sie ist). Du kommst unglaublich ehrlich und sympathisch rüber und ich freue mich auf weitere Posts von dir . Sag nur mal kurz, färbst du deine Haare oder strähnst du sie ? Hast du ein Tutorial ? Vielleicht bab ich es übersehen. Ganz ganz liebe Grüße du hübsche

    • Oh Gott ich freue mich so über deine ehrlichen Worte! Ich bin alles andere als perfekt und bin wirklich extrem selbstkritisch. Es freut mich aber um so mehr, dass ich deine Meinung über mich ändern konnte. 🙂 danke danke danke! Mit Angelina Jolie ist wirklich ein sehr guter Vergleich – vielleicht sollte ich meine Selbstzweifel nach all den Jahren endlich ablegen. 🙂 Ich bin von Natur aus bereits relativ hellblond, habe aber derzeit einige Highlights drin. Die lasse ich auch beim Frisör machen. Es ist nur ein etwas ‚goldiger‘ Blondton quasi – keine Blondierung. 🙂 Ich werde demnächst aber auch an einem Blogpost über meine Haare arbeiten. 🙂 Viele liebe Grüße <3

  • Liebe Simone,
    es tut mir leid, dass ich jetzt so gar nicht auf deinen Besuch in Dubai eingehe. Aber deine offenen Worte berühren mich wirklich. Ich wurde jahrelang für meine roten Haare gehänselt und habe 1000 hässliche Spitznamen dafür bekommen und mich geschämt. Nun seitdem ich erwachsen bin ist es genau andersherum. Frauen beneiden mich um meine langen roten Haare und wollen sich die Haare im selben Farbton färben. Und die Männer schauen mir hinterher, die mich früher gehänselt haben. Paradoxe Welt 😀 Aber immer daran denken: Menschen die ihrer Lebenshöhepunkt schon auf der Schule hatten, haben danach nicht mehr viel zu erwarten.
    Ich finde deine Augen wunderschön, besonders im Zusammenhang mit deinen tollen Haaren! Mach weiter so, wie du bist!
    Viele Liebe Grüße,
    Vivien von http://www.zuckerwattezauberei.wordpress.com

    • Oh Gott du bist so so so lieb! Menschen können so… ja, ekelhaft sein. Ich werde es nie begreifen, wieso sich Menschen mehr mit dem Leben Anderer beschäftigen, als mit seinem eigenem. Wenn alle ein wenig mehr an sich arbeiten würden, als andere ändern zu wollen, wäre alles ein wenig positiver. <3

  • Hallo 🙂 ich fliege übermorgen mit meiner besten Freundin nach Dubai und wir haben schon einen vollen Zeitplan!
    Deine Fotos und der Bericht sind fantastisch und ich wollte mal fragen wo genau denn das Foto mit der
    Skyline entstanden ist ? Wo muss man dafür hin?
    Vielen lieben Dank für eine antworte schon Mal im Voraus 🙂
    Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.