Urlaubsziele 2015

Da ist er endlich. 🙂 Der Blogpost über meine Reiseziele im Jahr 2015. Natürlich sind noch nicht alle Ziele fest gebucht, aber sie sind in der Endphase der Planung. Dieser Blogpost dient lediglich zur Inspiration, was man alles schönes in diesem Jahr machen kann (dieser Blogpost war ein Wunsch meiner Abonnenten). Und natürlich freue auch ich mich auf viele Tipps und Anregungen für meine Ziele in diesem Jahr. 

Im Frühling werde ich meinen Bruder wieder in Berlin besuchen. Im Herbst / Winter hat es leider wegen meinen Promotion Jobs nicht funktioniert – umso mehr freue ich mich meinen Berlinbesuch nachzuholen. Wann genau, werde ich natürlich noch bekannt geben. Ich würde mich freuen, die ein oder andere von Euch vor Ort mal kennen zu lernen?! 🙂

Im Mai werden mein Schatz und ich über unser 5-jähriges noch einmal nach Abu Dhabi reisen. Warum? Wir waren während unseres letzten Aufenthaltes in Dubai leider nur 3 Tage in Abu Dhabi und würden diese wunderschöne Stadt sehr gerne noch näher kennen lernen. 🙂

Im Juni werden mein Schatz und ich wieder nach Paris fahren, um dort ein paar schöne Sommertage zu verbringen. Da diese wunderschöne Stadt nicht weit von uns entfernt liegt, bietet sie sich natürlich sehr gut an mit dem Auto hin zu fahren. 🙂

Im Juli fliegen wir beide noch nach Ibiza – um dort ein paar schöne Tage, kurz vor unserem Umzug, verbringen zu können. Ich war zwar bereits zwei Mal auf dieser wunderschönen Insel, bin aber über jegliche Tipps sehr dankbar! 🙂

Werbung

Im August werde ich nach zwei Jahren wieder nach Mallorca fliegen – und zwar dieses Mal nach Paguera. Dort war ich nämlich erst einmal und würde mir sehr gerne die Gegend noch etwas genauer anschauen. 🙂 Wir haben sooo ein wunderschönes Hotel. Ich freue mich schon wahnsinnig darüber berichten zu können. 🙂 Ursprünglich war auch im August eine andere Reise geplant – nämlich Mykonos. Aber aus privaten Gründen, hat dies leider nicht geklappt. ABER: das wird sehr bald nachgeholt, da ich unbedingt mal hin möchte. 🙂

Und zu guter Letzt, die wohl aufregendste Reise: Wir fliegen auf die Malediven im November. Ich freue mich so wahnsinnig, da es ein wirklich sehr langer Traum von mir ist dorthin zu fliegen. Ursprünglich wollten mein Freund und ich auf die Bahamas oder nach Mauritius fliegen. Schlussendlich haben uns die Malediven überzeugt. Hinzu muss ich sagen: wir zahlen etwas weniger und bekommen wesentlich mehr geboten. Auf Mauritius hätten wir lediglich das Frühstück inklusive gehabt und auf den Malediven haben wir jetzt Halbpension. 🙂

we

37 Comments

  • Gerne Outfits und ältere Reisen, finde sie so inspirierend 🙂 vielleicht noch was zu deiner Ernährung (hast einfach so eine tolle Figur !) und evtl was über deinen neuen Job ? 🙂
    Liebe Grüße
    Nina

    • Vielen lieben Dank. 🙂 Um ehrlich zu sein, bin ich die faulste Socke auf der Welt. 😀 mache gar keinen Sport – aber momentan mache ich die Low-Carb Diät 🙂 um mich gewissenhafter zu ernähren 🙂 :*

  • Hey Liebes:)

    Falls ihr auf Mauritius noch kein Hotel zur Auswahl habt, kann ich euch nur Lux Le Morne weiterempfehlen. Die haben ein sehr tolles und einzigartiges Hotelkonzept und Service. Das Hotel liegt südwestlich und auf einer Halbinsel. Dort gibt es den schönsten Strand der Insel und dadurch das es dort nicht so viele Riffe gibt, ist es zum schwimmen sehr gut geeignet. Morgens schwimmen dort auch öfters mal ein paar Delphine lang 🙂 Meine Kunden sind von diesem Hotel nur begeistert und ich fliege im Juli selbst dorthin. Schau es dir mal an 🙂 liebe Grüße

    • Vielen lieben Dank! Bisher ist nur der Flug gebucht – da wir zwischen einigen Hotels noch schwanken. 🙂 Uns wurde geraden eher die Nord oder Westküste zu besuchen, da dort generell etwas besseres Wetter sein soll. Ist da was dran? Freue mich über jede Erfahrung!! 🙂 Liebe Grüße <3

      • Echt eine schwierige Entscheidung. Es gibt dort so viele tolle Hotels, dass man sich kaum entscheiden kann.Ja das stimmt! Im flachen Norden regnet es weniger und ist auch Wärmer. Das gilt auch für den Westen. Der Osten wäre am kühlsten. Oder du schaust dir mal die anderen Lux Resorts an. Das ist eine Hotelkette und es gibt insgesamt 3 Hotels auf der Insel. Das Lux grand Gaube liegt im Norden. Die Lux Hotels haben so ein cooles Konzept. Mit einem Retro Eiswaagen namens auf dem Hotelgelände, einer Vintage Telefonzelle um nachhause zu telefonieren, Flaschenpost, oder ein Kinoabend am Strand.USW. 🙂 LG <3

  • Ich bin ganz neidisch auf deine ganzen Reiseziele!:) Fliege im März fürs Spring Break nach Cancun worauf ich schon sehr gespannt bin, wobei ich auch sagen muss ein wenig habe ich Angst wenn ich mir Videos auf Youtube ansehe haha. Und dann gehts im Mai für mich noch nach Hawaii und ich hoffe sehr ich werde mir meine Reise nach Thailand und die Malediven im Juni/Juli erfüllen kann 🙂 und danach werde ich erstmal mit dem Studieren beginnen…
    Wünsche dir ganz viel Spaß auf deinen Reisen!

      • Falls es 2016 nach Yucatan geht, empfehle ich eine einwöchige Rundreise mit Übernachtungen in landestypischen Haciendas, die einfach großartig sind. Das Land ist viel zu bunt, als nur Massen-Touri-Tagesausflüge zu machen 🙂 LG Julia

  • Das sind echt super Pläne für dieses Jahr. Und habe sehr lange auf diesen Post gewartet weil sie immer eine gute Inspiration sind. Brauche für dieses Jahr noch paar gute Ideen schwanke zwischen Ägypten und jetzt auch Santorini. Habt ihr dort schon ein Hotel was du mir vielleicht empfehlen kannst 🙂

    • Das Hotel steht noch nicht genau fest, da wir auch hier noch zwischen zwei am schwanken sind. 🙂 sobald ich mehr weiß, gebe ich natürlich bescheid! <3

  • Tipps für Mauritius: einen Tag lang einen Fahrer buchen und mit ihm einen Tag lang die Insel erkunden. Nennt ihm alle wichtigen Ziele die ihr sehen wollt (z.b. Bois Chrie etc.). Für die Hauptstadt würde ich jedoch extra einen Tag Zeit nehmen und mit dem Taxi hinfahren. Wir haben außerdem eine Katamaran-Fahrt gemacht, ein wirklich schönes Erlebnis 🙂 das Boot hält zwischendurch an und man kann auch schnorcheln. Wir haben im Le Mauricia gewohnt und waren sehr zufrieden. Bucht aber den Transfer auf jeden Fall von zuhause, vor Ort wird man leider oft von den Taxi-Fahrern übers Ohr gehauen.

    Ich wünsche euch viel Spaß dort, ist wirklich eine traumhaft schöne Insel 🙂

  • Ich würde mich über einen Post zum Thema Tipps beim Buchen/Reisen freuen. Wo man am günstigsten Buchen kann, wann du buchst (Frühbucher, Last Minute) etc.

    • Ich mache darüber demnächst einen eigenen Blogpost 🙂 zeige dort auch alle Kosten auf und worüber wir es gebucht haben. Es ist sehr viel erschwinglicher als man denkt – für ein ehrlich sehr gutes Resort. <3

  • Toller Post und tolle Ziele 🙂 wünsche euch super viel Spaß und ganz viel Erholung 🙂 ein Blogpost über Reisetipps und villt etwas über die Pflege deiner Haare 🙂 also falls du da spezielle Tipps hast, die sehen nämlich immer super schön gesund aus 🙂

    Liebe Grüße, Michelle 🙂

  • Hey 🙂
    Wir wollen dieses Jahr auch auf die Malediven fliegen um dort unsere Flitterwochen zu verbringen, weißt du schon welches Hotel es wird und wie lang ihr dort sein werdet? Wir waren in einem Reisebüro und uns wurde gesagt das wir keine HP nehmen sollen wegen überteuerter Getränke usw.

    • Hey 🙂 ja wir haben bereits alles gebucht. Also wir haben HP, da all inclusive nicht möglich war. Meine Tante fliegt allerdings seit 10 Jahren jedes Jahr auf die Malediven und sie hat immer HP – und es ist nie ein Problem gewesen. Sie nimmt immer in Abu Dhabi ( Zwischenstopp zu 90% bei allen Flügen auf die Malediven ) Getränke mit. Die Kosten dort kaum was und da man durch die Sicherheitskontrolle durch ist, kann man diese problemlos mit sich führen. 🙂 so werden wir es auch machen. Circa 20l. pro Kopf mal mitnehmen. Ist zwar ätzend zu transportieren, aber egal. 🙂 ich würde ohnehin persönlich nie im Reisebüro buchen. Mach es lieber online bei Neckermann, Expedia und Co. 🙂 TOP Angebote!! Achja: und wir sind 15 Nächte dort. 🙂

      • Ok cool danke für die vielen Infos. Wie heißt dein Hotel wenn ich fragen darf? Ist in dem Hotel viel an Unterhaltung geboten? Ich bin so ein Action Mensch ich kann nicht 2 Wochen still sitzen

      • Huhu!
        Erstmal hast du Dir ganz tolle Reiseziele ausgesucht und Kompliment für Deinen Blog – wirklich toll gemacht!
        Ich hätte nur eine Frage: Wieso würdest du nie in einem Reisebüro buchen, wo doch die Preise im Internet mit denen im Reisebüro (abgesehen von Flügen) absolut identisch sind? Magst du die persönliche Angebotssuche und Recherche oder gibt es andere Gründe? Interessiert mich nur mal, danke dir! 🙂

        LG

        • Hey <3 vielen lieben Dank 🙂 ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Reisebüro niemals an meine Preise von Expedia oder Ab in den Urlaub kommt. Ich vergleiche sehr, sehr viel und oft machen auch so kleine Tricks wie zB. einen Tag früher/später anreisen den Unterschied. Ich habe es sogar schon erlebt das ich einen Tag später geflogen bin und einen Tag dafür länger geflogen bin und 100 Euro gespart habe. Mal hat man Glück, mal weniger. 🙂

          • Erstmal lieben Dank für deine schnelle Antwort! 🙂 Da hast du Recht, es hat sehr viel mit sehr guter Recherche zu tun! Ich frage deshalb, da ich im Tourismus beschäftigt und eine ausgebildete Reiseverkehrskauffrau bin.
            Ich glaube dann wurdest du bisher vielleicht einfach nicht gut beraten, denn die Preise sind auf allen Vertriebskanälen die gleichen – egal ob Expedia oder AIDU, denn auch auf diesen Portalen buchst du ja letztendlich über den Veranstalter – ob nun TUI, Neckermann oder wen auch immer. Expedia und Co. fungieren hier ja, genau wie ein Reisebüro, nur als Vermittler. Aber ich weiß auch, dass sich der ein oder andere Reiseberater nicht immer viel Mühe gibt, was schade ist, weshalb viele ins Internet abwandern. Naja lange Rede, kurzer Sinn 😀 – vielleicht gibst du den Büros ja irgendwann nochmal eine Chance, denn die meisten nehmen dir die viele Arbeit, und die ist es wirklich, sehr gerne ab! Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei der Reiseplanung und ich freu mich ganz besonders auf den Malediven Bericht. 🙂
            LG

          • Oh wie lieb von dir! Ja bei unserer Amerika Reise hat uns sogar ein Bekannter aus dem Reisebüro dazu geraten es im Internet zu buchen, da er uns diese Pauschalreise so hätte nicht bieten können. Seitdem buche ich nur noch über das Internet. Aber vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal für die kommenden Reisen im nächsten Jahr wieder in das Reisebüro begeben. <3 Viele liebe Grüße 🙂

  • Hey 🙂
    Du und dein Freund wollt ja nach Amsterdam oder Paris Reisen.
    Hast du gute Hotels dort, die du empfehlen könntest?
    Weil ich überlege meinem freund eine Reise über seinen Geburtstag anfang Mai zu schenken.
    Lg Karo

    • Kann ich gerne noch schreiben 🙂 ansonsten schreib mir auch gerne eine Email, dann beantworte ich dir alles was du wissen möchtest. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.