Hotel Zoo, Berlin – Design Hotel

Heute gibt es endlich mal wieder einen kleinen Hotelbericht. Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, waren mein Verlobter und ich über die Ostertage bei meinem Bruder in Berlin. Wir haben uns nämlich kurzerhand dazu entschieden, die Feiertage mit der gesamten Familie dort zu verbringen.:) 

Leider hat das Wetter absolut nicht mitgespielt, was tatsächlich sehr traurig gewesen ist. Geplant war nämlich ein Fahrradtour durch Berlin, als auch endlich mal wieder draußen zu frühstücken. Nichtsdestotrotz haben wir das Beste daraus gemacht. Wir waren nämlich im (wie ich finde) besten Hotel der Stadt untergebracht – im Hotel Zoo, direkt auf dem Kurfürstendamm. Man befindet sich also direkt im Herzen von Berlin und somit auf einer der beliebtesten Einkaufsstraßen der Welt.

Gleich bei der Ankunft war mir klar, wieso so viele von diesem Hotel schwärmen. Das Design ist einfach unglaublich! Durch eine Hotelführung vom lieben Oli haben wir unter anderem erfahren, dass das Hotel von der Designerin Dayna Lee ausgestattet wurde. Das Hotel entstand bereits 1911 und viele Details wurden bei der Renovierung beibehalten.:) Wie wir finden, ein wirklich schönes Konzept, denn so wurde dem Hotel ein ganz besonderer Charme verliehen. Jeder Raum wurde individuell ausgestattet. Für mich war natürlich ein ganz großes Highlight: der rosafarbene Sessel. Am liebsten hätte ich ihn gleich mit eingepackt und mit in mein Wohnzimmer genommen.;) Aber schaut selbst. Wir sind wirklich begeistert und kommen auf jeden Fall wieder! Tausend Dank an die liebe Sandra und den lieben Oli. Ihr habt unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht.:)

keywestgateshotel keywestgateshotel2

keywestgateshotel keywestgateshotel2


1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.