Amsterdam – lovely Netherlands

… und da sind wir schon wieder – im wunderschönen Amsterdam. Ich glaube, ich muss nicht mehr erwähnen wie sehr ich diese Stadt liebe, oder? Bereits zwei Blogposts habe ich über Amsterdam geschrieben – und hier ist auch schon der Dritte. 🙂

Mein Freund und ich haben uns spontan entschieden, dass sonnige Wochenende wieder in den Niederlanden zu verbringen. Zunächst einmal sind wir in die Innenstadt von Amsterdam gefahren, um ein wenig einkaufen zu gehen. Ich bin übrigens der Meinung, dass der ZARA-Store in Amsterdam, der mit Abstand schönste überhaupt ist. So eine riesige Auswahl und es ist einfach immer alles vorrätig. I LOVE IT!

Werbung

amsterdamsisichen6

Übrigens: ein Tipp wenn Ihr auch einmal dort unterwegs seid, oder allgemein in Großstädten:
Geht nicht in die erstbesten Cafés an der Straße.

Wir haben jetzt, und bereits in Paris die Erfahrung gemacht, dass sich die süßesten Cafés in den kleinen Seitenstraßen befinden. Noch dazu sind diese wesentlich günstiger, als die Wucherpreise an den allseits bekannten Hotspots. Wir waren dieses Mal im Lavinia Goodfood zum Mittagessen, wo ich natürlich auch einige Fotos für Euch gemacht habe.

PS: ich möchte in den nächsten Tagen einige Eindrücke aus unserer Wohnung publizieren. 🙂 Was würde Euch denn am meisten interessieren? Vielleicht auch, wie das Ganze zu Stande gekommen ist? Wie die ersten Wochen verlaufen sind? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, dann werde ich am Wochenende einen Blogpost vorbereiten. <3

amsterdamsisichen1
amsterdamsisichen2
amsterdamsisichen5
amsterdamsisichen4
amsterdamsisichen3

Werbung

7 Comments

  • Liebe Simone,

    der Blogpost ist wie immer super schön 🙂

    Ich würde mich einfach über viele Bilder freuen von eurem neuen Reich, vielleicht welches dein liebstes Möbelstück ist und ob ihr euch gut eingelebt habt. Schließlich ist es ja eure erste gemeinsame Wohnung oder?

    Ganz liebe Grüße,

    Jana

    • Liebe Jana 🙂

      Danke für deine lieben Worte. Das mit dem liebsten Möbelstück ist wirklich eine schöne Idee. 🙂

      Ja genau – es ist unsere erste Wohnung. 🙂 also wir haben beide vorher noch bei den Eltern gewohnt.

    • Hi liebe Marie 🙂 wir waren wieder im Casa 400 – da wir bei unserem letzten Amsterdam Besuch auch in diesem Hotel gewesen sind und sehr zufrieden damit waren. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.