Grand Canyon – Arizona

Gestern war es endlich soweit. Wir sind zu den Grand Canyons in Arizona gefahren und ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin. Ich empfehle wirklich JEDEM der nach Los Angeles / Las Vegas kommt, ebenfalls einen Ausflug zu den Canyons zu machen.

Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, von Los Angeles direkt nach Arizona durchzufahren. Ursprünglich wollten wir erst nach Las Vegas, um dann einen Tagesausflug dorthin zu machen. Aber es kam dann doch anders, als erwartet.;) Ich muss zugeben, die Fahrt von 6 Stunden aus LA war wirklich hart. Aber ich verspreche Euch: das ist es wert.

Wohin sollte man genau fahren?

Wir haben als Adresse den Skywalk angegeben, diesen aber vor Ort nicht mit gebucht. Meiner Meinung nach, lohnt sich der Skywalk überhaupt nicht da Ihr lediglich auf einer Erhöhung stehen dürft aber nicht einmal Eure Kameras/Handys mitnehmen (was ich persönlich extrem schade finde). Zwar kann man auf dem Walk selber Fotos machen lassen, aber wir wissen ja alle wie diese Touristenfotos am Ende oftmals aussehen.:) Schlussendlich haben wir den 'normalen‘ Ausflug gebucht für 50 Dollar pro Person. Hier habt Ihr drei Stationen von den Canyons inklusive. Aber nun lasse ich auch endlich Bilder sprechen. Entschuldigt die Bilderflut, aber ich sollte meinen Blog vielleicht doch umwandeln zur Landschaftsfotografie.;)

PS: natürlich kann man auch von Las Vegas aus zum Nationalpark fahren, dieser ist aber noch einmal ein ganzes Stück weiter (circa 4 1/2 Stunden)! Von Las Vegas zum Skywalk des Grand Canyons fahrt Ihr lediglich 2 Stunden.

grandcan

grandcan1

grandcan2

grandcan9

grandcan5

grandcan101

grandcan10

grandcan8

grandcan101k

grandcan6

grandcan4

sisichen_grand_canyon

grandcan3

10 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.