New York City, my Love

Good Morning from New York. <3 Ich bin überglücklich das erste Mal in dieser Stadt sein zu dürfen.

Meine Erwartungen waren wirklich sehr hoch, aber: sie wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich bin absolut überwältigt von dieser Stadt.

Wir übernachten übrigens im ‚The Time Hotel‚. Das Hotel liegt circa 5 Minuten vom Time Square & Rockefeller Center entfernt. Die Fifth Avenue erreicht man bereits in 10 Minuten. Die Lage ist also wirklich absolut genial.

the time new york

the time ny

Ich habe mir persönlich in New York immer ein Hotel gewünscht, welches zentral liegt, aber auch noch bezahlbar ist. Die Preise in diesem Hotel liegen bei rund 100€ pro Person pro Nacht. Was wirklich noch erschwinglich ist! Das Hotel ist nämlich noch eines der günstigen in NYC für die Sterne Kategorie und Lage. 🙂

Die Zimmer sind sehr sauber (klein, aber fein!) und das Hotel ist generell noch relativ neu. Und ein weiterer wichtiger Punkt: obwohl das Hotel so zentral ist, hört man so gut wie nichts vom ganzen Trubel der draußen herrscht.

An unserem ersten Tag ging es gleich hoch auf das Empire State Building. Viele haben mir bereits im voraus mitgeteilt, dass die Aussicht vom Rockefeller Center noch besser sein soll.

Aber ich wollte unbedingt beides gesehen haben. Was ich keineswegs bereut habe. Die Karten haben wir erst vor Ort gekauft (32 Dollar pro Person). Gegen 8:30 Uhr waren wir bereits am Empire und hatten das große Glück einer der ersten Gäste des Tages zu sein. Also: seid bloß früh da. 😉

Nachdem wir die Aussicht genossen haben sind wir noch zum Central Park gelaufen. Ich habe mich wirklich wie im Film gefühlt. Alles kommt einem so ‚vertraut‘ vor, da man es doch schon so häufig gesehen hat. Aber glaubt mir: in Wirklichkeit ist alles noch viel schöner.

Für den ersten Tag in NYC habe ich mir ein schickeres, aber zugleich auch sportlicheres Outfit zusammen gestellt. Ich bin jetzt übrigens auch dem ‚off-shoulder‘ Trend verfallen – haha. Daher habe ich Euch auch noch zwei Alternativen zu meinem Top rausgesucht. 🙂 Wie gefällt Euch mein erster Look aus New York?

In meinen nächsten Blogposts werde ich natürlich nach und nach all Eure Fragen beantworten. Sei es zum Thema Tickets kaufen, shoppen und essen gehen o.Ä. 🙂 Seid gespannt, xx.

Outfit Details:
Bluse (Zara): similar here
Hotpants (Asos): get here
Kette (Michael Kors): get here
Uhr (Marc Jacobs): get here
Sonnenbrille (Prada): get here
Schuhe (Converse): get here
Handtasche (Chloé): get here

 

nyc

nyc

nyc

sisichenfreund

Processed with VSCO with hb2 preset

schoolbus

nyc

image

nyc

nyc

11 Comments

  • Ich war vor 2 Wochen dort und wenn ich dein Bilder sehe bekomme ichdirekt schon wieder Fernweh *-*

    Wünsche dir noch eine ganz tolle Zeit in dieser wunderschönen Stadt 🙂 <3

  • Dein Outfit ist wunder wunderschön liebe Simone <3
    Und du bist so braun gebrannt 😀 das ist ja der Wahnsinn. Die Bluse gefällt mir richtig dolle gut und ich liebe den Off-Shoulder Trend allgemein, aber was ziehst du denn darunter für einen BH an? Einen Trägerlosen? Und ist das nicht unangenehm den ganzen Tag damit durch New York zu laufen?
    Ich freue mich schon auf alle weiteren Posts zu N.Y. und allgemein zu deinen tollen Reisen 🙂
    Kannst du vielleicht auf Snapchat mal einen N.Y Haul machen wenn zu wieder zurück bist, bzw. Zeit dazu findest? 😀
    LG Pauline <3

    http://www.summerliness.wordpress.com

    • Hallo liebe Pauline 🙂
      lieben Dank für dein tolles Kompliment.
      Ich trage wirklich immer diesen BH unter trägerlosen Oberteilen oder Kleidchen: http://rstyle.me/~cz-8e2aT | dieser ‚BH‘ rutscht nämlich nicht und ist super angenehm zu tragen. Auch an längeren Tagen wie in NY 🙂 Heute fotografiere ich ein Outfit was ich hier gekauft habe 🙂 geht in den nächsten Tagen online :*

  • Liebe Simone
    Wahnsinnig! Bei dir stimmt einfach jedes Detail – immer 😉 auch dieses Mal wieder: Top Outfit, Top Bilder, Top Blogpost, mach weiter so, du bist echt meine Lieblinhsbloggerin:)
    Ich flieg im August auch nach New York City, dank deinen Bildern kann ich es noch weniger abwarten

    Ps. Kann es sein, dass die Shorts bereits ausverkauft sind? Hab schon einige Male versucht den link aufzumachen aber scheint nicht mehr zu fumktionieren 🙂 Die würden mir soooo gefallen

    • Hallo liebe Jenn 🙂
      erst einmal: 1000 Dank für deine tollen Worte! <3 das freut mich ehrlich sehr zu hören!!

      Tatsache, die Hotpants sind leider bereits ausverkauft. 🙁 Aber ich gebe gerne Bescheid, wenn diese wieder verfügbar sind <3

      xx, Simone

  • Hallo Simone 🙂

    Die Bilder sind wunderschön, da bekomme ich wieder Sehnsucht nach New York. Ich war im Dezember mit meiner besten Freundin dort und es war einfach unbeschreiblich. Man realisiert das alles erst so viel später und wenn es soweit ist, kommt das einem wie ein lebendiger Traum vor.
    Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber ihr habt wirklich fast ein jeder Ecke freies Wlan. Sei es in der Ubahn oder an einer Straßenecke in Chinatown.
    Die Stadt ist einfach unglaublich.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und ich freu mich auf weitere tolle Bilder <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.